Lernzielbezogene Evaluation
Dieses ab dem WiSe 2015/16 neu eingeführte Evaluationsinstrument erfasst die studentische Selbsteinschätzung bezüglich des Erreichens definierter Lernziele. Grundlage für die Abschätzung des erzielten Lernerfolgs einer Veranstaltung bilden die jeweiligen Lernzielkataloge.
Der Fragebogen zur studentischen Selbsteinschätzung des Erreichens spezifischer Lernziel-Kompetenzen (LeZiKo) wird auf Basis des entsprechenden Lernzielkatalogs für die jeweilige Veranstaltung generiert. Die kontinuierliche Durchführung der lernzielbezogenen Lehrveranstaltungsevaluation gemäß Evaluationsplans soll dabei helfen, das Lehrangebot sowie dessen Koordination und Abstimmung kontinuierlich zu verbessern.
Weitere Informationen zur Vorbereitung, Durchführung und Auswertung und Maßnahmengestaltung der lernzielbezogene Lehrveranstaltungsevaluation entnehmen Sie bitte der Prozessbeschreibung "Lehre evaluieren".