Corporate Design
Das Corporate Design der Freien Universität mit allen seinen Elementen dient der Kenntlichmachung offizieller Kommunikationsmittel. Einsatz und Nutzung sind ausschließlich im Rahmen dienstlicher Belange gestattet. Sie dürfen nicht verändert oder missbräuchlich verwendet werden. Ob Sie selbst Flyer für Ihren Arbeitsbereich erstellen, Webseiten an der Freien Universität betreuen oder Grafik-Designer beauftragen: Bei der Gestaltung sämtlicher Kommunikationsmittel gilt grundsätzlich das Corporate Design der Freien Universität.
Weitere Informationen rund um das Corporate Design sowie die Corporate-Design-Handbücher der Freien Universität finden Sie online hier.
Einzelne Dateivorlagen und Formate stehen Ihnen als Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern innerhalb des Rechnernetzes der Universität unter www.fu-berlin.de/cd zum Download zur Verfügung.
Haben Sie Fragen zum Corporate Design oder zum praktischen Einsatz der Materialien und Elemente wenden Sie sich bitte an das Medien-Team vom Center für Digitale Systeme (CeDiS).
Nutzung des Logos der Freien Universität
Die Verwendung des Logos der Universität durch Mitarbeiter, Studierende, Kooperationspartner oder externe Dritte ist im Leitfaden zur Nutzung des Logos der Freien Universität geregelt.